DL3EBX -  DOK: R09  QTH: JO31MG  WAZ: 14  ITU: 28  

                                    DARC      RRDXA                    



Da ich nur in einem kleinen Reihenhaus wohne, bin ich leider "antennengeschädigt".
Der Platz reicht für einen 20m langen Draht. Die Einspeisung ist am Haus in ca. 12m Höhe. Das Ende des Drahtes hängt an einem Laternenmast in ca. 5m Höhe.

Als Transceiver verwende ich einen Icom IC706MKIIG mit 100W Leistung. Hauptsächlich mache ich Morsetelegrafie (CW).

Manchmal baue ich auf meinem Balkon einen Portabelmast auf, den ich mit UKW oder KW Antennen bestücke.


                   IC 706               Mast



Trotz dieser bescheidenen Arbeitsbedingungen bin ich in vielen internationalen Wettbewerben (Contests) mit dabei. Hier eine Auswahl an Ergebnissen:

CQWWDX CW 2008        WAG 2008        CQ WPX CW 2009(DP5X)


Auch war ich bereits 6 Mal unter dem Call HB0/HB9AON (in den ersten Jahren nur HB0AON) zusammen mit der Contest-Gruppe aus den Ortsverbänden R09 und R29 (und weiteren Gästen) aus Triesenberg, Liechtenstein QRV.
Schaut mal auf die Seite von Rolf-DL8DAW, da erfahrt ihr mehr!
Website von Frank Sprenger
Designvorlage unter Homepage-Vorlagen